So, ich will mich mal selber am Texturieren und Modellieren versuchen. Deshalb hab ich mir mal Magos Model Editor geholt und schon gleich den Blutmagier exportiert. Ich möchte nämlich, dass der Kerl weder Haare noch Ohren hat und einfach nur ne Kugel als Kopf. Da fangen die Probleme schon an, ich kann zwar den ganzen Kopf löschen, aber keine Kugel einbauen. Kurz, es geht nur Löschen.
Und dank der doofen Ansicht im Editor lösche ich oft mehr als die gewünschten Pixel!
So, dann möchte ich auch gerne Texturen bearbeiten können. Angeblich kann man irgendwo blp./Tga in bmp. umwandeln - anscheinend hab ich mir wohl eine unvollständige Version gedownloadet, denn bis jetzt weit und breit keine Spur von einem Konverter.
Ansonsten zeigt das Programm den Blutmagier nur noch in Schwarz obwohl ich eigentlich nichts geändert habe. Offenbar hab ich irgendwie den Dunkelmodus aktiviert.
So, wenn von euch keiner irgendwelche Tipps hat muss ich wohl auf inWarcraft schauen und wenn die auch nichts sagen (was sie vermutlich auch tun werden), dann leg ich mir entweder ein anderes Programm zu, beschränke mich nur aufs Texturieren oder lass es ganz sein.
BtW: Das hält mich nicht ab an meinem Großprojekt weiterzumachen, es gedeiht prächtig und auf Hive gibt es schon die ersten Drachenaspektmodelle mit einer traumhaften Filesize im Hunderterbereich!