Grugly

:ugly:
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Modelling/Texturieren???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KelThuzad
Untoter Hobbygeneral mit 0 Skill und µPenis!


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.06.09

Tätigkeiten
bereiste Region:
Tätigkeit:
Präsidentschaft: Nein

BeitragThema: Modelling/Texturieren???   Sa Mai 08, 2010 3:25 pm

So, ich will mich mal selber am Texturieren und Modellieren versuchen. Deshalb hab ich mir mal Magos Model Editor geholt und schon gleich den Blutmagier exportiert. Ich möchte nämlich, dass der Kerl weder Haare noch Ohren hat und einfach nur ne Kugel als Kopf. Da fangen die Probleme schon an, ich kann zwar den ganzen Kopf löschen, aber keine Kugel einbauen. Kurz, es geht nur Löschen.
Und dank der doofen Ansicht im Editor lösche ich oft mehr als die gewünschten Pixel! WUT

So, dann möchte ich auch gerne Texturen bearbeiten können. Angeblich kann man irgendwo blp./Tga in bmp. umwandeln - anscheinend hab ich mir wohl eine unvollständige Version gedownloadet, denn bis jetzt weit und breit keine Spur von einem Konverter. SPECK

Ansonsten zeigt das Programm den Blutmagier nur noch in Schwarz obwohl ich eigentlich nichts geändert habe. Offenbar hab ich irgendwie den Dunkelmodus aktiviert. WOOOOOOOB!

So, wenn von euch keiner irgendwelche Tipps hat muss ich wohl auf inWarcraft schauen und wenn die auch nichts sagen (was sie vermutlich auch tun werden), dann leg ich mir entweder ein anderes Programm zu, beschränke mich nur aufs Texturieren oder lass es ganz sein.

BtW: Das hält mich nicht ab an meinem Großprojekt weiterzumachen, es gedeiht prächtig und auf Hive gibt es schon die ersten Drachenaspektmodelle mit einer traumhaften Filesize im Hunderterbereich! daumen

_________________
"Mein Leben für Ner'zhul!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ellis in Wonderland
SuperSpezialStreitkräfte


Anzahl der Beiträge : 1260
Anmeldedatum : 19.08.08
Ort : Im Folterkeller

Tätigkeiten
bereiste Region:
Tätigkeit:
Präsidentschaft: Ja

BeitragThema: Re: Modelling/Texturieren???   So Mai 09, 2010 4:20 pm

Du willst Mr. M einbauen!? Ehrt mich. ^^ Aber mein ganzer Körper ist ne Kugel.

Puh, also ... theoretisch gesehen ist es schon möglich, mit dem Magos Editor eine Kugel draus zu basteln, musste vor allem die Vertexdinger exakt verschieben, so dass das Endprodukt kugelförmig ist. Das ist ein riesenaufwand, zudem man mit dem Editor nur Modelle editieren kann, NICHT erstellen! Dafür würde ich nen Profi auf inWarcraft fragen, aber ob die das machen, ist eine andere Sache. ESSEN!

Was das Konvertieren anbelangt habe ich hier gute Nachrichten: eine All-In-One-Lösung, welche mir beim Cinematic Duel den Arsch gerettet hat!

http://www.wc3c.net/showthread.php?t=107500

Wenn der Blutmagier schwarz ist, haste irgendwo die Texturen rausgelöscht oder sowas ... Modell neu laden oder sowas ... naja wurscht, frag die Profis bei inWarcraft! Lach!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://piv.pivpiv.dk
KelThuzad
Untoter Hobbygeneral mit 0 Skill und µPenis!


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 06.06.09

Tätigkeiten
bereiste Region:
Tätigkeit:
Präsidentschaft: Nein

BeitragThema: Re: Modelling/Texturieren???   So Mai 09, 2010 8:43 pm

Ah OK, hab ich schon gemacht.

_________________
"Mein Leben für Ner'zhul!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Modelling/Texturieren???   

Nach oben Nach unten
 
Modelling/Texturieren???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Grugly :: Die Banoffeln :: Mapping/Projekte-
Gehe zu: