Ich dachte die meinte mit dem Trigger Editor eine Ki erstellen aber nein! Nur bischen rumschwuln.
Ich hatte ma ne Hero Ki per Trigger gehabt und sogar eine Ki die Einheiten ausbildet, angreift und resourcen abbaut! Sogar Lager bewachen hatte sie drauf^^ Zwar war das noch im PreAlpha status war aber deutlich besser als Spawn und ein wegpunkt
Ellis in Wonderland SuperSpezialStreitkräfte
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Thema: Re: BAUER! Sa Okt 24, 2009 11:06 pm
Zitat :
/€: Ich habe eine KI exakt nach dem Tutorial erstellt (mit Spinnen usw...) und die hat es aus irgendeinem, mir unerfindlichen, Grund für nötig gehalten INNERHALB DER HAUPTBASE 9 weitere Nekropolen zu errichten. Ich hab nochmal nachgeschaut und ich habe garantiert nur die beiden für die Erweiterungs-Bases in Auftrag gegeben.
Gutes Tutorial!
Hab vorhin ebenfalls eine kleinere KI getestet und die hat die Basis mit Kontrolltürmen zugebaut, obwohl ich nur drei in Auftrag gegeben habe.
KelThuzad Untoter Hobbygeneral mit 0 Skill und µPenis!
Wuhu, genial! In diesen Genuß bin ich noch nicht gekommen, der Kult der Verdammten läuft planmässig ab.
Was mich jedoch stört: Irgendwie ist meine KI relativ unentschlossen in Sachen Angriffe. es ist ja auch gut so, dass sie selbst dann in einem Kampf nicht aufgibt, wenn sie unterlegen ist, aber irgendwie missversteht sie da was ... Ist etwas seltsam, wenn der Todesritter alleine mit ner Gruftbestie auszieht obwohl noch weitere Einheiten in Planung sind.
Desweiteren kapier ich kaum was aus dem Tutorial, weiß überhaupt nicht wofür ich Bedingungen brauche etc.
Kurz, ich brauche mal Hilfe von euch scheinbaren Profis.
Ellis in Wonderland SuperSpezialStreitkräfte
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Thema: Re: BAUER! So Okt 25, 2009 4:58 pm
Zitat :
scheinbaren Profis
Frag inWc3, wenn du Profis willst.
Jo, das mit den Angriffen habe ich so gelöst ... früher ist mein Bergkönig auch immer alleine losgezogen. Man kann noch AND-Condition einstellen und so 2 Bedingungen abfragen, es müssen keine Units sein.
So gesehen ist meine KI relativ gut, trotz des langsamen Aufbaus kriegt sie schnell eine größere Armee zusammen. Würde ich das nicht auf Scharfschützen only fixieren, könnte sie gegen evtl. Gegner auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad gewinnen!
Das Tutorial hab ich mir übrigens erst NACHHER angeguckt. (gut, dass mit den Angriffstruppen hatte ich bis dahin nicht gewusst ...)
General Bauer
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Thema: Re: BAUER! So Okt 25, 2009 5:08 pm
Alles Lappen hier^^ MisterM hats gerade erfahren was ich mit echter KI meinte! Nicht den Blöden KI EDITOR sondern den TRIGGER EDITOR! und daraus ne KI basteln!
Alles andere ist Pussy
Meine Bauerjagd Map 0.9 das nie released wird, hatt ne ganz nette KI. Sie baut automatisch eine bestimmt Anzahl einheiten, kann sie upgraden. Sie baut Scouts und erkundet die Gegend nach Feinde. Ergo ist sie nicht allwissend und falls sie einen Feind entdeckt hat wird sie eine Armee vorbeischicken. Dann guckt sich die Ki die Gewinnchancen an und falls man zu stark ist, bittet die KI eine anderen Spieler um HILFE! Falls dieser nicht beschäftigt ist werden die KI Armeen zusammengezogen und nunja
Das einzige was mich an diesem Vorhaben gehindert hat ist dass die verdammt Warcraft 3 Wegfindung übelst beschissen ist. Denn per Auslöser geschickte Einheiten haben merkwürdigerweise den Zwang die ganze Scheiße zurückzurennen wo sie gebaut wurden!!!! Deswegen wird wahrscheinlich SC2 Bauer Ki's zu sehen bekommen.
Zuletzt von BlauerChor am So Okt 25, 2009 5:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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