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 Sc2-Mapprojekte

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Ellis in Wonderland
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BeitragThema: Sc2-Mapprojekte   Mo Aug 02, 2010 3:46 pm

Wollte gerade ein neues Mapprojekt anfangen, aber dann hat sich auf einmal die Frage aufgeworfen, wie ich mal eine Map mal so eben im Battle.Net in einem kleinen Rahmen teste, ohne die ausreichende Anzahl an Freunden dafür zu haben.

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Mo Aug 02, 2010 5:56 pm

Tjo. Kannst ja Blizzard voll flamen dass du keine Freunde hast Happy Ork Vielleicht werden sie aus Mitleid zumindest Chats wieder einbauen.

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"Ist mir wumpe, ob wumpe im Duden steht"
-Von anonym am 12.01.2008
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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Do Aug 05, 2010 1:04 pm

Habe mich entschieden! Werde eine Kampagne machen und habe die Story auch schon soweit missionsweise ausgearbeitet. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir diese Kampagne erstellt! Ugly

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Mo Aug 09, 2010 2:45 pm

Tjo, ich hatte auch da schon eine Kampagne vor dem release überleg. Auch ich brauch einen der das dann Macht Ugly

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Mo Aug 09, 2010 10:20 pm

So, Story und Missionen ausgearbeitet, nur noch umsetzen! Ugly

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Mo Aug 09, 2010 10:35 pm

Hehe weißte noch unser Versuch. ne gemeinsame map. Pentagoras Gleichgewicht daumen

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Mo Aug 09, 2010 10:36 pm

Ja, genau, hatte den Namen schon vergessen! Sollte ja ne 90-Min-Cinematic werden, aber da hatten wir uns wohl zu viel vorgenommen ... wäre mit nem Editor, wo man zusammen arbeiten kann, sicher nicht passiert.

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Di Aug 10, 2010 2:31 am

wer weiß. Aber jo ein Multiuser editor wäre revolutionär! Nunja ich werde bald meine rein Wissenschaftliche Map fortführen. Wobei ich vllt doch eher an kleinen unbedeuten und hirnlosen maps mich austoben sollte um den editor besser zu kennen. Denn so eine Map hats wuchtig hinter den Ohren(Skripttechnisch)

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Di Aug 10, 2010 6:25 pm

Joa ... der neue Editor ist unterbelichtet ... ähm, jedenfalls die Übersetzung davon! Die ist GRAUSAM!

Haben auch schon einen Bug gefunden, ein nichtfunktionierendes Ereignis :/ (Einheit wird geklickt --> angewählt geht dagegen)

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Di Aug 10, 2010 7:06 pm

Wie wäre es mit ner Map im Aos-Style, wo man als Helden Ghost/Phantom,Dunkle Templer oder Schabe/Verseucher als Helden spielen kann? Quasi so ne Snipermap, müsste halt nur gut umgesetzt werden, zum einen darf man nicht die gegnerische Tarnung sofort aufdecken können und den Gegner mit einem Schuß absnipern, zum Anderen soll man sich getarnt gute Verfolgungsjagden liefern. Ein Teufelskreis. Ugly

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Di Aug 10, 2010 7:55 pm

Pff, Nova würde jede Runde gewinnen. Einfach weil sie mehr Eier hat als Tosh! Und dunkle Templer/Schaben/Verseucher passen nicht in eine derartige Snipermap. Wenn, dann würde ich sie im Stil von Toshs Mission gestalten.

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Mi Aug 11, 2010 1:59 pm

Naja, man kann auch ne einfache Snipermap machen.
Allerdings dachte ich mehr an so ne Heldenmap, in welcher man teammässig gegeneinander kämpft. Desweiteren werden auch manche Einheiten dann gestärkt oder abgeschwächt, z.B. können Schaben mit einem Angriff töten, sollten jedoch verstärkt einer Eingrab-Ausgrab-Taktik nachgehen. Während sie sich ausgraben können sie natürlich nicht angegriffen werden.
Dunkle Templer sollten ungefähr so bleiben, jedoch sollten beide Versionen evtl. Unterschiede aufweisen, so dass der eine Templer mehr ein Assassine ist während der andere mehr auf nen Schild setzt, der ihn vor nem Sofortkill bewahrt. Templer können desweiteren nicht mit einen Schlag töten, besitzen aber so was wie nen Sturmangriff um Gegner in Nahkämpfe zu verwickeln.
Der Verseucher dagegen sollte die Übernehmenfähigkeit trotz ihrer Witzigkeit gestrichen bekommen in der Map und lieber dafür dauerhafte Terraner unter der Erde beschwören können. Quasi der Zergsummoner, der versucht ne Armee aufzubauen um der Sniperbedrohung her zu werden.
Ansonsten bei Ghost und Phantom sollte der Nuklearschlag auch durch was anderes z.B. Selbstheilung oder nen aktivierbaren Schutzschild wie beim schweren Kreuzer ersetzt werden.

Das sind so meine Vorschläge, jetzt der nächste damit die Map interessant wird:
Jede Einheit hat die Möglichkeit per Fähigkeit nen Scout zu rufen mit welchem sie unsichtbare Feinde orten kann. Der Scout ist ne Lufteinheit wie Overlord/Raven oder Phönix, kann jedoch nicht angreifen, lediglich nur angegriffen werden. Nach ner kurzen Zeit verschwindet der Scout aber wieder und wenn man Pech hat, entdeckt man keine feindliche Einheit, welche man kürzester Zeit ausschalten muss. Deshalb kommt es immer auf das richtige Timing an und auch auf ein wenig Gespür. Könnte mein Gegner hier sein, lauert er mir gerade auf und weiß es nicht...?
Schlimmstenfalls aktiviert man nen Scout und gerade wenn er wieder verschwindet taucht der Feind auf und sieht das Ganze. Dann hat man die Arschkarte gezogen. rot

Jedenfalls, eine solche Map hätte trotz allem Potential finde ich. Wenn man noch ein Inventarsystem einbaut, welches einem ermöglicht Attrapen in Shops zu kaufen, die man irgendwo platzieren kann (z.B. nen Sniperdummie) oder wo man Schadenssteigerungen bzw. nen Notfallscout kaufen kann, sollte man es verschissen haben und glauben, dass der Gegner trotzdem kommt.
Auch klar dürfte sein, dass es Creepcamps auf der Map geben muss um an Kohle ranzukommen. Sollten natürlich auch Creeps dabei sein, die getarnte Einheiten sehen können.

Das wäre so meine Idee von der Map.

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Fr Nov 05, 2010 8:09 pm

So, mein erstes Mapprojekt ist fertig und darf der Allgemeinheit dienen!

Zitat :
Zwei absolut gleichstarke Parteien treten gegeinander an. Die KI kopiert deine Aktionen aufs genaueste, um daraus einen Vorteil zu ziehen!

Bugs:
- Diverse Ugly

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Fr Nov 05, 2010 10:25 pm

-Bugs: So ziemlich alles, was hatteste mit der map vor?

Di KI gammelt vor sich hin

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BeitragThema: Re: Sc2-Mapprojekte   Fr Nov 05, 2010 10:35 pm

Wollte ne Map machen, in der die KI exakt die Aktionen des Gegenübers kopiert ... aber wie mans sieht, funktioniert vorn und hinten gar nichts.

Ab einen späteren Zeitpunkt, wo die KI einen größeren Vorteil durch Macro als durch Microaktionen seitens des Menschens sollte die KI dann selbst übernehmen und den Spieler bashen ... Hau druff!

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