Grugly

:ugly:
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Help beim Editor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MrC



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.01.09

BeitragThema: Help beim Editor   Fr Jan 09, 2009 8:32 pm

Erstmal vorne weg für alle unwissenden : Ich bin Mr.Crocodile und kann zurzeit leider nicht in wc3 on kommen (schon wieder kaputt -____- ...

Also ich benötige Hilfe beim editor, und zwar bin ich bei den Variationen noch nicht so sicher. Und vllt. könnte mir jemand helfen ich will nähmlich was hinbekommen. Ich habe bei hiveworkshop einen, naja eher mehrere, Auslöser kopiert und damit kann man einen kleinen Dialog selber machen. Vllt. kennt jemand Elders Scroll. Dort kann man eine von 5-6antworten auswählen (Hat irgendwas mit "Dialog" im World Editor zu tun denk ich) und der Wächter soll dann verschiedene Antworten geben. Z.B. Ich kann auswählen :

Wo kann ich arbeiten?
Erzähl mir eine Geschichte?
Wo gibt es Essen?

Und der Guard soll aber nicht immer diesselbe Frage antworten (Damit wär ich eig. schon zufrieden in der Not) Sondern soll er manchmal z.B. auf die erste Frage: "Bei der großen Eiche" oder "Beim Schmied oder beim Bäcker" . Ich brauch dringend hilfe pls^^ Freue mich über jede kleine Hilfe.

MrC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
General Bauer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 24.06.08
Ort : WOobhausen

Tätigkeiten
bereiste Region: Kjolstad!
Tätigkeit: Besoffen auf dem Reichsrasen rollen
Präsidentschaft: Nein

BeitragThema: Re: Help beim Editor   Sa Jan 10, 2009 1:45 am

Erster Trigger

Variablen:
Variablen Typ: dialog, name: Ally
Variablen Typ: dialog-button, name: VierVsVier
Variablen Typ: dialog-button, name: Surviver

Dass sind die Variablen die du benötigst. Jetzt habe ich die Dialog-Button auseinander gehalten doch kann man sie mit Array auch nur einen einzigen benutzen. Diesen auch mit der Folgenden Aktion festlegen.


Aktionen
Dialog - Create a dialog button for Ally labelled 4 VS 4 (das ist der name den du im spiel auch sehen wirst
Set VierVSVier = (Last created dialog Button)
Dialog - Create a dialog button for Ally labelled Surviver Mode (Hier das gleiche wie für oben
Set Surviver = (Last created dialog Button)
Dialog - Change the title of Ally to Allianzen (Das ist die Überschrift)
Wait 0.50 seconds
Dialog - Zeigen Ally for Host (Das ist die Spielergruppe. Kannst auch für Spieler Rot einstellen)


So und hier ist der Auslöser wenn jemand auf eine Schaltfläche klickt

Ereignisse
Dialog - A dialog button is clicked for Ally
Bedingungen
(Clicked dialog button) Gleich Surviver
Aktionen
Dann machst du halt den Dialog für deinen Wächter.


Und mit den Folgender Aktion kannst du Zufälle generieren. Das sind z.b Wettereffekte die alle mit gleicher Wahrscheinlichkeit auftreten können.

Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Random integer number between 1 and 5) Gleich 1
'THEN'-Aktionen
Umgebung - Create at (Playable map area) the weather effect Lordaeron-Regen (leicht)
Set Wetter = (Last created weather effect)
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Random integer number between 1 and 4) Gleich 1
'THEN'-Aktionen
Umgebung - Create at (Playable map area) the weather effect Weißer Dungeon-Nebel (leicht)
Set Wetter = (Last created weather effect)
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Random integer number between 1 and 3) Gleich 1
'THEN'-Aktionen
Umgebung - Create at (Playable map area) the weather effect Mondlichtstrahlen
Set Wetter = (Last created weather effect)
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Random integer number between 1 and 2) Gleich 1
'THEN'-Aktionen
Umgebung - Create at (Playable map area) the weather effect Lichtstrahlen
Set Wetter = (Last created weather effect)
Umgebung - Turn (Last created weather effect) Ein
Umgebung - Set sky to Lordaeron-Sommerhimmel
Spiel - Set the time of day to 12.00
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Random integer number between 1 and 2) Gleich 1
'THEN'-Aktionen
Umgebung - Create at (Playable map area) the weather effect Ashenvale-Regen (stark)
Set Wetter = (Last created weather effect)
'ELSE'-Aktionen
Umgebung - Create at (Playable map area) the weather effect Wind (stark)
Set Wetter = (Last created weather effect)


Und hier nochmal für dich zuggeschnitten damit du es besser verstehst

If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Random integer number between 1 and 2) Gleich 1
'THEN'-Aktionen
Video - Send transmission to (All players) from a Spieler 1 (Rot) Bauer named BauerCore at (Center of (Playable map area)): Play Kein Sound and display WUHU! Du hast gerad.... Modify duration: Einstellen auf 10.00 seconds and Nicht warten
'ELSE'-Aktionen
Video - Send transmission to (All players) from a Spieler 1 (Rot) Bauer named BauerCore at (Center of (Playable map area)): Play Kein Sound and display YEAHA Der Zug ist h.... Modify duration: Einstellen auf 10.00 seconds and Nicht warten


Hoffentlich hats geholfen ;)

_________________

"Ist mir wumpe, ob wumpe im Duden steht"
-Von anonym am 12.01.2008
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sc2maps.de.tl
 
Help beim Editor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Multikulti HOHN & BOSHAFTIGKEIT: Österreicher DÜRFEN daheim tun, was Moslems ERLAUBEN
» Wie vernähe ich.........?
» Videoanleitungen von Drops
» Puls 4 Topmodel: Rede brav & GUTMENSCH, oder go home
» Interview-Stil beim Sender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Grugly :: Die Banoffeln :: Mapping/Projekte-
Gehe zu: